Instrumentalunterricht
wird in folgenden Fächern angeboten:
- Konzertgitarre /E -Gitarre, E -Bass, Ukulele
- Flöten /Sopran,  Altblockflöte, Querflöte
- Keyboard
- Klavier
- Akkordeon
- Geige
- Gesang /Stimmbildung
- Saxofon
MUSIKSCHULE             BINDLACH
         Musikalischer Grundkurs
Der Unterricht wird als- Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten und entfällt an den gesetzlichen Ferien/Feiertagen, gleich der allgemeinbildenden Schulen in Bayern. Zum Gruppenunterricht, die für den Lehrer sicher schwierigere Form des Unterrichts ist anzumerken, dass Schüler (selbst gleichen Alters) sich natürlich unterschiedlich entwickeln und somit auf Dauer kein gleiches “instrumentales Können” zu erwarten ist. “Unterschiedlichste Konstellationen” sind natürlich möglich und auch durchaus sinnvoll, da der eine vom anderen lernen kann, der Unterricht für Eltern preiswerter, sowie Ensemblespiel möglich ist. Dies bedeutet aber nicht, dass der Schwerpunkt des Unterrichts im “Ensemblespiel” liegen muss, da die Gruppen -Partner sich musikalisch zu einseitig entwickeln würden. Ab einer gewissen musikalischen Reife, oder von Anfang an, ist der Einzelunterricht die individuellste Form des Unterrichts. Lernschwächen /Behinderungen bitte im Vorfeld angeben, um gezielt fördern zu können. Versäumte Unterrichtseinheiten werden nach Möglichkeit nachgeholt, wenn mindestens 24 Stunden vorher abgesagt wurde, und im Gruppenunterricht dem -Partner/in nur die Hälfte der Unterrichtszeit zu Verfügung steht.
musik-instrumente-0273.gif von 123gif.de
menschen-musik-0030.gif von 123gif.de
menschen-musik-0027.gif von 123gif.de
© Musikschule Bindlach e.V. 1990 - 2024                                                                                                       Webdesign /Programmierung: Harry Jamschek (Ohne Gewähr)